Blaustein: 29-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Die Tat ereignete sich am Freitag

Nach einem Messerangriff auf einen Mann am Freitag bei Blaustein (Alb-Donau-Kreis) erging gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl.

Gegen 21 Uhr hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Herrlingen bei einem Supermarkt auf und konsumierte Alkohol. Eine weitere Gruppe von zwei Männern und einer Frau passierte die Gruppe. Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll dabei die Frau angepöbelt haben, wie die Polizei mitteilt.

Zwischen einem 33-jährigen Begleiter der Frau sowie dem 29-Jährigen kam es deshalb zum Streit. Dabei zog wohl der 29-Jährige ein Küchenmesser und griff damit den 33-Jährigen an. Dem 33-Jährigen gelang es, mehrere Stichbewegungen mit den Armen und durch Tritte abzuwehren.

Zeugen verständigten die Polizei. Den Polizistinnen und Polizisten gelang es kurz darauf den mutmaßlichen Angreifer am Tatort vorläufig festzunehmen. Er leistete dabei keinen Widerstand. Das in der Zwischenzeit vom Verdächtigen versteckte Küchenmesser fand die Polizei mit Hilfe eines Zeugenhinweises auf dem Parkplatz des Supermarkts auf.

Der 33-Jährige hatte Glück und erlitt bei dem Messerangriff keine Verletzungen.

Der 29-Jährige wurde am Samstag dem zuständigen Richter am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß,