Blaustein: 29-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Die Tat ereignete sich am Freitag

Nach einem Messerangriff auf einen Mann am Freitag bei Blaustein (Alb-Donau-Kreis) erging gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl.

Gegen 21 Uhr hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen in der Bahnhofstraße in Herrlingen bei einem Supermarkt auf und konsumierte Alkohol. Eine weitere Gruppe von zwei Männern und einer Frau passierte die Gruppe. Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll dabei die Frau angepöbelt haben, wie die Polizei mitteilt.

Zwischen einem 33-jährigen Begleiter der Frau sowie dem 29-Jährigen kam es deshalb zum Streit. Dabei zog wohl der 29-Jährige ein Küchenmesser und griff damit den 33-Jährigen an. Dem 33-Jährigen gelang es, mehrere Stichbewegungen mit den Armen und durch Tritte abzuwehren.

Zeugen verständigten die Polizei. Den Polizistinnen und Polizisten gelang es kurz darauf den mutmaßlichen Angreifer am Tatort vorläufig festzunehmen. Er leistete dabei keinen Widerstand. Das in der Zwischenzeit vom Verdächtigen versteckte Küchenmesser fand die Polizei mit Hilfe eines Zeugenhinweises auf dem Parkplatz des Supermarkts auf.

Der 33-Jährige hatte Glück und erlitt bei dem Messerangriff keine Verletzungen.

Der 29-Jährige wurde am Samstag dem zuständigen Richter am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 04.08.2023 Drei junge Männer verprügeln Angreifer Der 55-Jährige habe versucht den 18-Jährigen mit dem Messer zu verletzten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 18-Jährige konnte den Mann entwaffnen. Zusammen mit einem weiteren 18-Jährigen sowie einem 21-Jährigen schlug er daraufhin mit Fäusten auf den 55-Jährigen ein. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Ursache des Angriffs am Donnerstag sei nach ersten Ermittlungen ein zurückliegender 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach