Blaustein: Flucht endet im Bach

Ein Streifenwagen war kurz nach Mitternacht in der Ulmer Straße unterwegs, als ein weißer Audi entgegen kam. Als dieser den Streifenwagen entdeckte, meldete sich sofort sein Fluchtinstinkt.




Kurz nach Mitternacht am Mittwoch kam einem Streifenwagen ein weißer Audi in der Ulmer Straße in Blaustein entgegen. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte bog er abrupt in die Ehrensteiner Straße ab und gab Gas. Die Verfolgungjagd ging durch mehrere Straßen, bis der Audi plötzlich verschwunden war. Die Polizei überprüfte die Strecke, bis sie in der Walter-Otto-Straße den Wagen fanden – im Bachbett!

Dort wurde aber nur das Auto entdeckt, der Fahrer war nicht in Sicht. Die Polizei konnte einer nassen Spur folgen und fand so den 22-Jährigen in einem nahegelegenen Waldstück. Der Fahrer war stark betrunken. An Ort und Stelle musste er seinen Führerschein abgeben.

In der Klinik, in der seine leichten Verletzungen untersucht wurden, wurde auch eine Blutprobe erhoben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, einer Verkehrsunfallflucht und einem Verstoß gegen die CoronaVO ermittelt.

Der Wert des Autos ist innerhalb Sekunden von 10.000 Euro auf Null geschrumpft.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre