Blaustein: Identität des Hochhaus-Toten geklärt

Keine Vermisstenanzeige

Der 33-jährige Wohnungsbesitzer lag mehrere Monate tot in seiner Wohnung.

Die Identität des Toten aus dem Blausteiner Hochhaus ist geklärt. Bei dem Mann handelt es sich um den 33-Jährigen Wohnungsbesitzer. Monatelang hatte den Mann niemand vermisst. Erst bei einem Brand in dem Hochhaus im Buchbronnenweg in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) vor zwei Wochen hatte die Polizei die skelettierte Leiche gefunden, als sie die rund 100 Bewohner aus den Wohnungen evakuiert hatte. Eine Straftat wird ausgeschlossen.

Bei dem Feuer war laut Polizei ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf weitere Stockwerke übergreifen. Die Familie der betroffenen Wohnung sei glücklicherweise nicht zu Hause gewesen. Sie sei nach dem Brand bei Bekannten untergekommen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Mann hantiert mit Spirituskocher - Haus abgebrannt und abgerissen Weil ein Mann in Blaustein-Bermaringen mit einem Spirituskocher hantiert hat, ist sein Einfamilienhaus in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich der 75-Jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Haus wurde den Angaben zufolge als «akut einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar» eingestuft. Es wurde später sogar noch abgerissen. Die Löscharbeiten hätten 10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte. 15.09.2025 Neuer Polizeiposten in Blaustein offiziell eingeweiht Nach fast 50 Jahren im Rathaus hat der Polizeiposten Blaustein ein neues Zuhause: Seit Ende August ist er in die neu errichteten Blauhöfe gegenüber dem Rathaus umgezogen. Am heutigen Montag wurde der Posten offiziell eingeweiht. Polizeipräsident Josef Veser betonte bei der Übergabe, dass die alten Räume im Rathaus nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprachen. Es 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand