Blaustein: Motorradfahrer bekommt die Kurve nicht und wird schwer verletzt

Unfallhergang wird ermittelt

Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagvormittag in Blaustein.

Gegen halb zehn Uhr vormittags war der Mann mit seiner Kawasaki von Herrlingen bergauf nach Wippingen unterwegs, nach der Abzweigung Birkebene folgt eine starke Linkskurve. In dieser Linkskurve geriet der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. An seinem Motorrad wurde das Vorderrad samt der Gabel abgerissen und der Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Als Feuerwehr, Helfer vor Ort, Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle eintrafen, saß der Motorradfahrer auf der Leitplanke, das Motorrad lehnte an der gegenüberliegenden Leitplanke. Die Polizei versucht nun anhand der Spuren und durch Befragung des Motorradfahrers den Unfallhergang und die Unfallursache zu ermitteln. Da aus dem Motorrad verschiedene Öle ausliefen, musste die Fahrbahn von der Feuerwehr mit einem Spezialreiniger gereinigt werden.

Gerade im Kurvenbereich ist eine ölverschmierte Straße für alle Fahrer gefährlich. Bis zur Bergung des Motorrades war die Straße rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr