Blindgängersuche an der B10 in Neu-Ulm

Kampfmittelverdachtspunkte lautet das Fachwort: Auf der B10 in Neu-Ulm an der Kreuzung zu Finningen werden Blindgänger gesucht.




An der B10 in Neu-Ulm an der Abzweigung nach Finningen sind Spindeln von Sprengbomben entdeckt worden. Heute ab 11 Uhr sucht das Sprengkommando Bayern nach den entsprechenden Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg.

Sollte sich der Verdacht erhärten und Blindgänger gefunden werden, dann wird zur Bergung der Bomben die B10 an der Kreuzung nach Finningen in einem Radius von 500 Metern komplett gesperrt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Neu-Ulm: Verkehrskontrolle am Donnerstagabend Viel Vorbereitung war bei der Neu-Ulmer Polizei für eine große Verkehrskontrolle am Donnerstagabend notwendig, doch das Wetter war nicht planbar. Dutzende Fahrzeuge und deren Fahrer wurden zwischen 16 und 23 Uhr von der Europastraße auf den Parkplatz Muthenhölzle zur Kontrolle gebeten. Bei zwei Autofahrern fehlte eine gültige Fahrerlaubnis, ein weiterer Autofahrer war mit einem nicht 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen 04.05.2023 Illertissen: Sex im Auto ruft Polizei auf den Plan Am frühen Nachmittag wurde die Polizei durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass ein Pärchen Sex im Auto haben würde – mitten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Illertissen. Vor Ort wurden die beiden Turteltäubchen mit offenen Hosen im Auto erwischt, der Beifahrersitz war zurückgeklappt. Beide machten auf die Beamten einen entspannten, aber sichtlich überraschten 04.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer