Blumenpracht in Innenstadt: Memmingen blüht wieder

"Memmingen blüht“

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause blüht Memmingen jetzt wieder!

Das abwechslungsreiche Programm und die kreativen und blumenprächtigen Angebote von „Memmingen blüht“ lockt in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Memminger Innenstadt. „Mögen wir alle ein schönes Fest haben“, wünschten Oberbürgermeister Manfred Schilder und Blumenkönigin Marina I. dem Publikum vor der Hallhofbühne und eröffneten den großen Einkaufs- und Familientag des Stadtmarketing e.V. feierlich.

Am Samstag vor Muttertag verwandelte sich die Memminger Innenstadt in einen bunten Frühlingsmarkt für Jung und Alt. Auf drei Bühnen am Hallhof, Schrannenplatz und Westertorplatz boten zahlreiche Tanzschulen und Vereine ein buntes Showprogramm und das Publikum sparte nicht mit Beifall.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant.