Großeinsatz: Blutend, schreiend und nackt in Kempten

Am Spätnachmittag ist ein nackter, blutender Mann schreiend durch ein Kemptener Wohngebiet gerannt. Nach einem Großeinsatz der Polizei war klar: Ein Gewaltverbrechen ist es nicht gewesen, wie schnell in den sozialen Netzwerken behauptet worden ist.

Der schreiende, blutende Nackte, der durch das Kemptener Wohngebiet gerannt ist, hat vielen Menschen Angst gemacht. Mehrere haben die Polizei gerufen. Die hat den Ukrainer dann gefesselt und in ein Krankenhaus bringen lassen.

Sein Wohnhaus ist nach weiteren Verletzten durchsucht worden, es gab aber keine. Der Mann war alleine, hat sich schwer betrunken auf dem Weg in die Dusche an einem zerbrochenen Teller so heftig verletzt, dass er in Panik geraten und dann auf die Straße gelaufen ist.

Einige Anwohner haben das gefilmt, ins Netz gestellt und von einem Verbrechen geschrieben. Die Polizei  appelliert dazu eindringlich, keine Fake-News zu verbreiten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Kempten: Mann bedroht 13-Jährige Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung 21.12.2023 Kempten: 70-Jähriger soll für lange Erpressungsserie verantwortlich sein Wie die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei am Donnerstag in Kempten berichteten, soll der Verdächtige in rund 360 Fällen mit handgeschriebenen Postkarten Lebensmittelherstellern und Hotelbetreibern im ganzen Bundesgebiet mit einer Briefbombe gedroht haben. Der Mann habe jeweils 500 000 Euro gefordert, sich danach aber nicht mehr gemeldet. Die Serie hatte 1992 begonnen. Motiv unklar «Das Motiv ist 14.08.2023 Mann gibt in Kempten zwei Schüsse mit Pistole ab Ein Zeuge hatte den ersten Schuss beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese mitteilte. Weil dieser genaue Angaben über den Schützen machte, konnten die Beamten den 37-jährigen Mann finden und stellen. Als dieser die Streife erblickt habe, habe er die Waffe, eine Schreckschusswaffe, in den Graben geworfen: Er habe den notwendigen »kleinen Waffenschein» nicht gehabt, 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann