Blutige Messerattacke in Biberach

Mit einer Messerattacke hat der Streit zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer in Biberach ein blutiges Ende genommen.




Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, wurde dabei ein 23 Jahre alter Passant von seinem Rivalen so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Männer seien aus zunächst unbekannten Gründen am Abend zuvor aneinander geraten. Ein 54 Jahre alter Mann sei aus seinem Wagen gestiegen, habe ein Messer gezogen und den Passanten schwer verletzt. Danach sei er mit seinem Auto geflüchtet.

Schnelle Festnahme

Die Polizei fahndete nach dem mutmaßlichen Messerstecher und stellte dessen Fahrzeug in einem Nachbarort sicher. Den Tatverdächtigen hätten die Beamten schnell ermitteln und festnehmen können.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Biberach: Schüsse aus Lkw auf Auto? Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wurden Zeugen am Montagnachmittag auf den Fahrer eines blauen Lkw mit weißem Auflieger aufmerksam, weil er zunächst einen vorausfahrenden Autofahrer angeschrien haben soll. Er war in der Ulmer Straße in Richtung Warthausen unterwegs. Anschließend soll der Lkw-Fahrer bei einer Einmündung mit einer Pistole auf das Auto gezielt und einen 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.