Blutiger Räuber überfällt Spielhalle

Ein bewaffneter und maskierter Mann hat Mittwochabend in Heidenheim eine Spielothek überfallen.

Er bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, das Geld herzugeben. Gefahndet jetzt nach einem 20 bis 25 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen, dunkelhäutigen Mann. Auffallend war ein blutiger Verband an seinem linken Daumen.

Das schreibt die Polizei dazu:

POL-UL: (HDH) Heidenheim – Räuber bedroht Angestellte – Am Mittwoch überfiel ein Unbekannter in Heidenheim eine Spielothek.

Kurz vor 19 Uhr betrat der Täter laut Polizeiangaben ein Gebäude in der Olgastraße. Der Mann ging mit vorgehaltener Schusswaffe auf eine Angestellte an der Wechseltheke zu. Er forderte die Frau auf, das Geld herzugeben. Das tat sie, worauf der Täter in unbekannte Richtung flüchtete. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei aus Heidenheim. Der Verdächtige sei zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er soll dialektfreies Hochdeutsch gesprochen haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Sturmhaube. Auffallend war ein blutiger Verband an seinem linken Daumen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise und fragt:

– Wer kennt einen Dunkelhäutigen mit verletztem Daumen?

– Wer hat den Verdächtigen zur Tatzeit im Bereich der Olgastraße gesehen?

– Wer kann sonstige Hinweise auf den Täter oder sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise unter der Telefon-Nr. 07321/3220 bitte an die Polizei in Heidenheim.

Foto: Ralf Zwiebler (Symbolbild)

The post Blutiger Räuber überfällt Spielhalle appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für