Blutspender auch in Heidenheim gesucht

DRK-Aufruf

Durch die Corona-Pandemie sind Blutspenden sehr knapp.

Blutspenden sind deutschlandweit knapp. Deshalb appelliert auch das DRK in Heidenheim an uns alle, Blut zu spenden. Schon mit einer Spende können bis zu 3 Menschenleben gerettet werden. Wegen Corona sind zahlreiche OPs verschoben worden, die jetzt nachgeholt werden. Außerdem ist die Anzahl der Spender zurückgegangen.

In Heidenheim ist der nächste Spendentermin der 5. Juli in der Schnaitheimer Turnhalle. Nach der Spende gibt es essen und Trinken. Anmelden unter: www.blutspende.de oder telefonisch 0800-1194911.

Termine in Ihrer Region finden Sie hier: www.blutspende.de/startseite.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Erster Sommertransfer beim FCH: Oualid Mhamdi kommt aus Verl nach Heidenheim Der 1. FC Heidenheim hat den ersten Sommertransfer perfekt gemacht. Oualid Mhamdi wechselt vom Drittligisten SC Verl zum FCH. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei nach Heidenheim und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2030. Mhamdi soll beim FCH künftig die rechte Abwehrseite verstärken. Laut Verein setzte sich Heidenheim bei der Verpflichtung gegen das Interesse anderer Clubs 18.05.2026 Keinem "Angst und Bange": Was Heidenheims Abstieg bedeutet Die Augen von Trainer Frank Schmidt waren nach dem Abstieg des 1. FC Heidenheim noch feucht, doch der 52-Jährige richtete den Blick schnell wieder nach vorn. «Angst und Bange» müsse niemandem werden, sagte er. «Wir haben gezeigt, dass wir schnell analysieren und uns neu ausrichten können. Das Verhalten unserer Fans gibt Kraft und Zuversicht.» Von den Anhängern 13.05.2026 Zoll entdeckt illegal Beschäftigte in Heidenheimer Asia-Restaurant Nach Angaben des Hauptzollamts Ulm handelt es sich um einen 38 Jahre alten Mann und eine 27 Jahre alte Frau. Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit aus Aalen hatte das Restaurant am 8. Mai überprüft. Der 38-Jährige konnte sich den Beamten zufolge nicht ausweisen. Nach ersten Ermittlungen soll er sich unerlaubt in Deutschland aufgehalten haben. Ermittlungen auch gegen 29.04.2026 Quecksilber tritt in Fabrik aus - Großeinsatz in Hermaringen  Bei Entsorgungsarbeiten in einer Fabrik im Landkreis Heidenheim ist Quecksilber ausgetreten. Der Fahrer eines Gabelstaplers habe ein mehrere Jahrzehnte altes Gerät in einen Schrottcontainer in Hermaringen abgeladen, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Niemand habe gewusst, dass das Gerät den hochgiftigen Stoff enthalte. Bei der Entsorgung sei es kaputtgegangen – und das Quecksilber in einer Art