BMW vs. Fiat? Illegales Autorennen in Ulm endet in Unfall

no fast no furious

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer lieferte sich am frühen Montagmorgen in Ulm ein illegales Rennen mit einem anderen Autofahrer, vermutlich einem Fiat 500. Das ganze endete in einem Unfall mit mehreren Beteiligten.

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer lieferte sich am frühen Montagmorgen (10.04.2023) in Ulm ein illegales Rennen mit einem anderen Autofahrer, vermutlich einem Fiat 500. Mit zeitweise über 100 Sachen jagten die beiden Raser durch die Blaubeurer Straße. Im Blaubeurer-Tor-Ring übersah der BMW-Fahrer einen 22-Jährigen in seinem Mini.

Es kam zum Zusammenstoß, der BMW krachte außerdem noch in den BMW X3 eines 37-jährigen. Der Mini-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde eingezogen, nach dem anderen Möchtegern-Rennfahrer wird noch gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 14.05.2025 Tödlicher Unfall bei Ulm – Gutachten soll Klarheit bringen Nach dem schweren Unfall bei Ulm auf der Thalfinger Uferstraße am 25. April mit vier Todesopfern will der Leitende Ulmer Oberstaatsanwalt Christof Lehr ein technisches Gutachten zum Unfallhergang. Das schreibt die Südwestpresse. Obwohl alle Beteiligten ums Leben kamen, der 21-jährige Unfallverursacher und drei Senioren, zwei 77 und 81 Jahre alte Frauen und ein 87-jähriger Mann, 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr