Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden

Brandursache unklar

Beim Brand mehrerer abgestellter Fahrzeuge ist in Eriskirch (Bodenseekreis) ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus.

Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 24.03.2025 Deggenhausertal: Pedelec-Akku löst verheerendes Feuer aus Ein brennender Akku eines Pedelecs hat im Bodenseekreis einen geschätzten Schaden von etwa 500.000 Euro verursacht. Der 70-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in Deggenhausertal hörte am Samstagmittag einen Knall aus der Waschküche im Keller, wie die Polizei mitteilte. Als er nachschaute, stellte er demnach fest, dass der Akku eines Pedelecs Feuer gefangen hatte. Der 70-Jährige habe 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 20.01.2025 Riedlingen: Menschliche Überreste nach Brand entdeckt Eine Woche nach dem Brand in einem Fachwerkhaus in Riedlingen (Kreis Biberach) sind die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden. Ob es sich dabei um die Leiche des vermissten Bewohners handelt, war laut Polizei zunächst unklar. Dies müssten die rechtsmedizinischen Untersuchungen klären, sagte ein Polizeisprecher. Die menschlichen Überreste waren bei Abriss- und Aufräumarbeiten gefunden worden.