Bodenverleger Uzin Utz legt Augenmerk auf Sanierungen

Geschäftsbericht veröffentlicht

Der Bodenverleger Uzin Utz rechnet aufgrund der angespannten Stimmung in der Baubranche mit Auswirkungen auf sein Wachstum.

Das Unternehmen veröffentlichte am Donnerstag seinen Geschäftsbericht. Als Reaktion auf Preissteigerungen und Unsicherheiten in der Baubranche lege der Bodenspezialist ein Augenmerk auf den Bereich der Sanierung und Werterhaltung von Böden, heißt es in einem Brief des Vorstands.

Wie bereits bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen erwartet, sank der Konzernumsatz auf 479,3 Millionen Euro (Vorjahr: 487,1 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging laut Unternehmen von 36,3 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2022 auf 34,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023 zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulm: Krise am Bau belastet Bodenverleger Uzin Utz Die bereits angespannte Stimmung in der Baubranche habe sich weiter verschlechtert, teilte der Ulmer Anbieter für Bodensysteme am Montag anhand vorläufiger Zahlen mit. Demnach ist der Konzernumsatz 2023 um 1,6 Prozent von 487,1 Millionen Euro auf 479,3 Millionen Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging nach Firmenangaben um 5,1 Prozent auf 34,5 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom