Boehringer Ingelheim erneut als globaler Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

StandortUnternehmen punktet bei individueller Karriereentwicklung

Auch am Standort Biberach herrscht Freude über diese Nachricht.

Zum fünften Mal in Folge wurde Boehringer Ingelheim vom Top Employers Institute als „Globaler Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört zu den weltweit 17 Unternehmen, die 2025 diese renommierte Zertifizierung erhalten haben.

Fokus auf Karriereentwicklung und Wohlbefinden

Die Zertifizierung unterstreicht Boehringers Engagement für ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das die berufliche Entwicklung und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördert.

Überdurchschnittliche Ergebnisse erzielte das Unternehmen in den Bereichen Führung, Karrierepraktiken, Lernen, Arbeitsumfeld und Wohlbefinden. Besonders die „Leadership Academy“ und die umfassenden Lernangebote für Führungskräfte sowie Mitarbeitende heben das Unternehmen hervor.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Die interne „Boehringer Ingelheim University“ bietet mit einem virtuellen Campus moderne Lernmöglichkeiten. Hier können sich Mitarbeitende in Bereichen wie Stressresilienz, Teamarbeit, Vielfalt und Problemlösung weiterentwickeln. Zudem legt Boehringer großen Wert auf flexible Arbeitsmodelle, die das Wohlbefinden fördern, wie etwa die Möglichkeit, vorübergehend aus dem Ausland zu arbeiten.

Standort in Biberach und globale Präsenz

Neben dem Hauptsitz in Ingelheim betreibt Boehringer Ingelheim auch einen bedeutenden Standort in Biberach an der Riß. Dieser Standort ist einer der größten Forschungs- und Entwicklungsstandorte des Unternehmens weltweit.

Insgesamt wurde Boehringer in 30 Ländern als Top-Arbeitgeber zertifiziert, darunter Deutschland, wo das Unternehmen zu den Top 20 gehört, und Südkorea, wo es unter den Top 3 rangiert. Auch regional erhielt es Auszeichnungen in Europa, Lateinamerika und Asien.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Schoenmaeckers wird Boehringer-Deutschlandchef Nach 15 Monaten steht der nächste Wechsel an der Spitze des Deutschlandgeschäfts von Boehringer Ingelheim an. Zum 1. April wird der Niederländer Médard Schoenmaeckers Vorsitzender der Geschäftsführung der Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH, wie das Pharmaunternehmen in Ingelheim mitteilte. Er folgt auf Fridtjof Traulsen, der den Posten Anfang 2024 übernommen hatte. Traulsen war vorher Leiter des zweiten großen deutschen Boehringer-Standorts im 31.01.2025 Biberacher Firma baut Mega-Hängebrücke Der Gemeinderat der Stadt Rottweil hat den Bebauungsplan für die geplante Fußgänger-Hängebrücke «Neckarline» beschlossen. Das teilte der Sprecher der Stadt mit. Die Hängebrücke soll das Neckartal auf einer Länge von gut 600 Metern überspannen und künftig als weitere touristische Attraktion die historische Innenstadt von Rottweil mit dem TK Elevator Testturm im Industrie- und Gewerbegebiet Berner 14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis