Zum fünften Mal in Folge wurde Boehringer Ingelheim vom Top Employers Institute als „Globaler Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört zu den weltweit 17 Unternehmen, die 2025 diese renommierte Zertifizierung erhalten haben.
Die Zertifizierung unterstreicht Boehringers Engagement für ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das die berufliche Entwicklung und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördert.
Überdurchschnittliche Ergebnisse erzielte das Unternehmen in den Bereichen Führung, Karrierepraktiken, Lernen, Arbeitsumfeld und Wohlbefinden. Besonders die „Leadership Academy“ und die umfassenden Lernangebote für Führungskräfte sowie Mitarbeitende heben das Unternehmen hervor.
Die interne „Boehringer Ingelheim University“ bietet mit einem virtuellen Campus moderne Lernmöglichkeiten. Hier können sich Mitarbeitende in Bereichen wie Stressresilienz, Teamarbeit, Vielfalt und Problemlösung weiterentwickeln. Zudem legt Boehringer großen Wert auf flexible Arbeitsmodelle, die das Wohlbefinden fördern, wie etwa die Möglichkeit, vorübergehend aus dem Ausland zu arbeiten.
Neben dem Hauptsitz in Ingelheim betreibt Boehringer Ingelheim auch einen bedeutenden Standort in Biberach an der Riß. Dieser Standort ist einer der größten Forschungs- und Entwicklungsstandorte des Unternehmens weltweit.
Insgesamt wurde Boehringer in 30 Ländern als Top-Arbeitgeber zertifiziert, darunter Deutschland, wo das Unternehmen zu den Top 20 gehört, und Südkorea, wo es unter den Top 3 rangiert. Auch regional erhielt es Auszeichnungen in Europa, Lateinamerika und Asien.