Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach

Vielfalt stärkt Innovation und Gemeinschaft

Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt: Am Biberacher Standort fand ein großes Kulturfest statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen und Perspektiven aus, betonten Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsleben.

Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben.

Interkultureller Austausch und spannende Impulse

Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten für interkulturellen Austausch. Internationale Mitarbeitende teilten persönliche Erfahrungen und Aha-Momente – von humorvollen Begegnungen bis zu nachdenklichen Erlebnissen im Arbeitsalltag. Organisatorin Daniela Klug betonte gegenüber der Schwäbischen Zeitung: „Es liegt an uns allen, respektvoll miteinander umzugehen, offen zu sein und aktiv aufeinander zuzugehen.“

Neben internen Programmpunkten beteiligte sich auch der Verein Städte Partner Biberach am Fest. Der Verein zeigte, wie sich Mitarbeitende auch außerhalb des Unternehmens interkulturell engagieren können. Josepha Brugger vom Kulturamt Biberach stellte weitere Aktivitäten wie die Interkulturellen Wochen und den Interkulturellen Markt vor.

Zum Abschluss des Events sorgte der Boehringer Ingelheim Chor für musikalische Highlights. Die Performance zeigte: Musik kennt keine Grenzen und verbindet Menschen über alle Sprachen hinweg.

Vielfalt stärkt Innovation und Gemeinschaft

Mit dem Kulturfest „CultureHaviors“ setzt Boehringer Ingelheim ein klares Zeichen: Unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sind nicht nur willkommen, sondern fördern Innovation, Kreativität und Zusammenhalt in der globalen Pharmabranche.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 20.08.2025 Nach 17 Jahren: Biberacher Netto-Filiale schließt – Boehringer Ingelheim plant Nutzung Die Biberacher Netto-Filiale im Biber-Center hat Anfang August nach rund 17 Jahren geschlossen. Damit stehen nun gleich zwei Läden im Randbereich des Centers leer – neben dem ehemaligen Teppichbodenland TTL. Das berichtet die Schwäbische Zeitung. Während demnach Netto keine neue Filiale in Biberach plant, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft des Areals. Boehringer 22.05.2025 Nach zwei Jahren Stille: Biberacher Wortkonzert kommt zurück! Lange war es ruhig um die Slam-Bühnen in Biberach – doch jetzt geht ein neuer Ruck durch die Szene! Nach gut zwei Jahren Pause kehrt die Wortkunst mit gleich zwei ganz besonderen Veranstaltungen zurück und zeigt: In Biberach wird wieder gereimt, gerappt, gedacht und gelacht! Poetry trifft KI Den Anfang macht am 2. Juli ein