Boehringer Ingelheim unterstützt Digitalisierung der Biberacher Schulen

Mit 10.000 Euro unterstützt das Unternehmen Boehringer Ingelheim den Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen, den die Stadt Biberach derzeit mit Hochdruck betreibt.




Gemeinsam mit Verena Fürgut, Leiterin des Amtes für Bildung, Betreuung und Sport, bedankte sich Oberbürgermeister Norbert Zeidler bei Standortleiter Fridtjof Traulsen: „Wir freuen uns sehr über diese Finanzspritze für die Digitalisierung unserer Schulen“, so Zeidler. Traulsen unterstrich seinerseits die hohe Bedeutung einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur im Bildungssektor: „Die Stadt Biberach leistet durch die Schaffung einer IT-Support-Stelle einen wichtigen Beitrag, um Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Als Unternehmen unterstützen wir hier sehr gerne.“

Das Unternehmen legt in Deutschland seinen Schwerpunkt neben der Digitalisierung von Bildungsangeboten auch auf die Unterstützung von Kinderfreizeiten. So hat Boehringer Ingelheim eine Vielzahl an Bildungsinitiativen und Betreuungsangeboten für Kinder im Kreis Biberach und den weiteren Unternehmensstandorten durch Geld- oder Sachspenden, wie PCs und Notebooks, unterstützt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 20.08.2025 Nach 17 Jahren: Biberacher Netto-Filiale schließt – Boehringer Ingelheim plant Nutzung Die Biberacher Netto-Filiale im Biber-Center hat Anfang August nach rund 17 Jahren geschlossen. Damit stehen nun gleich zwei Läden im Randbereich des Centers leer – neben dem ehemaligen Teppichbodenland TTL. Das berichtet die Schwäbische Zeitung. Während demnach Netto keine neue Filiale in Biberach plant, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft des Areals. Boehringer 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, 27.11.2025 Biberacher Christkindles-Markt öffnet am Samstag seine Pforten Der Biberacher Christkindles-Markt lädt wieder auf einem der schönsten mittelalterlichen Marktplätze Süddeutschlands ein. Über 60 festlich geschmückte Holzhütten bieten weihnachtliche Geschenkartikel, Kunsthandwerk, Speisen und Getränke. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm auf der Weihnachtsbühne mit Auftritten von Chören, Musikvereinen, Kindergärten und Schulen. Neu ist in diesem Jahr die „Mitmachhütte“ mit wechselnden Aktionen von Schulen, Vereinen