Boehringer Ingelheim zum zweiten Mal als "Global Top Employer" ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge wurde Boehringer Ingelheim als „Global Top Employer“ ausgezeichnet und gehört damit zu den elf besten Arbeitgebern der Welt.

 

In diesem Jahr erhält das Unternehmen die Auszeichnung in 29 Ländern sowie für Europa, Lateinamerika und die Region Asien-Pazifik. Das unabhängige Top Employer Institut zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die sehr gute Arbeitsbedingungen bieten und die Entwicklung ihrer Mitarbeitenden fördern.

Das Unternehmen überzeugte in der Mitarbeiterbindung. Durch die Wertschätzung der Arbeit konnte Boehringer Ingelheim in diesem Bereich gegenüber den anderen Unternehmen überzeugen. Positiv bewertet wurde vom Top Employer Institut des Weiteren das agile Arbeitsumfeld sowie die Bereiche „Werte“ und “Ethik und Integrität“.

“Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur sind unsere Mitarbeitenden. Ihr Wohlbefinden ist uns ein besonderes Anliegen. Das entsteht durch Zugehörigkeitsgefühl und durch den vielfältigen Austausch von Ideen und Erfahrungen. Besonders in herausfordernden Zeiten möchten wir diesen Austausch fördern. Die Auszeichnung zeigt, dass dies in dem Arbeits- und Entwicklungsumfeld von Boehringer Ingelheim gelingt“, sagt Christjan Knudsen, Leiter Human Resources Deutschland bei Boehringer Ingelheim. Ein Beispiel für die Orientierung an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden ist das im Unternehmen gut etablierte mobile Arbeiten. Während der COVID-Pandemie konnten so unter Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes die Geschäftsprozesse weitestgehend weitergeführt werden. Darüber hinaus konnten durch „virtuelle Onboardings“ auch neue Mitarbeitende eingearbeitet werden. Boehringer Ingelheim hat zu diesem Zweck eigene Konzepte ausgearbeitet, die laut dem Unternehmen den Job-Start im Homeoffice erleichtern.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Streaming-Tipp: Gotteskinder Ein mitreißendes Drama über junge Menschen, die in einer Sekte aufwachsen – das ist der Film „Gotteskinder“. Der lief 2024 bei den Filmtagen Oberschwaben und den Biberacher Filmfestspielen. Jetzt kommt er ins Streaming. 28.10.2025 Chorsingen gegen Depressionen: Studie bestätigt positive Effekte Das Singen in einem Chor ist bei uns in Schwaben schon lange beliebt – jetzt gibt es einen weiteren guten Grund, die Stimme zu erheben: Laut einer aktuellen Studie kann Chorsingen das Risiko für Depressionen und Angststörungen bei älteren Menschen senken. Das meldet das Deutsche Gesundheitsportal. Eine randomisierte, kontrollierte Untersuchung begleitete demnach 200 ältere Teilnehmerinnen 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 06.10.2025 Anglizismen- Bedrohung für die deutsche Sprache? Was sind Anglizismen überhaupt?  Unter dem Begriff Anglizismus versteht man Wörter die entweder aus dem englischen oder amerikanischen entlehnt und regelmäßig verwendet werden. Anglizismen sind über die Jahre hinweg fester Bestandteil der deutschen Sprache geworden. Vor allem Jugendwörter sind seit Jahren hauptsächlich englisch. Was sich in den letzten Jahren jedoch verändert hat, ist, dass mittlerweile