Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley teilweise gesperrt

Ab 29. Mai für jeweils sechs Wochen hälftig gesperrt

Der Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark wird ab Montag teilweise gesperrt.

Der Rasen auf dem Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley ist nach den zurückliegenden trockenen Sommern in keinem guten Zustand und muss daher nachgesät werden. Die Nachsaat erfolgt in zwei Etappen. Der Platz wird deshalb ab dem kommenden Montag, 29. Mai für jeweils sechs Wochen hälftig gesperrt.

Diese Zeit ist nötig, damit sich der Rasen zu einem belastbaren Sportrasen entwickeln kann, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt.

In der jeweils gesperrten Hälfte werden die Fußballtore abgebaut und die Sperrung entsprechend ausgeschildert. Die nicht gesperrte Fläche steht den Besucherinnen und Besucher des Parks für Aktivitäten auch weiterhin zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung bittet darum, den abgesperrten Bereich nicht zu betreten, um das Anwachsen des Rasensamens nicht zu gefährden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da