Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley teilweise gesperrt

Ab 29. Mai für jeweils sechs Wochen hälftig gesperrt

Der Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark wird ab Montag teilweise gesperrt.

Der Rasen auf dem Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley ist nach den zurückliegenden trockenen Sommern in keinem guten Zustand und muss daher nachgesät werden. Die Nachsaat erfolgt in zwei Etappen. Der Platz wird deshalb ab dem kommenden Montag, 29. Mai für jeweils sechs Wochen hälftig gesperrt.

Diese Zeit ist nötig, damit sich der Rasen zu einem belastbaren Sportrasen entwickeln kann, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt.

In der jeweils gesperrten Hälfte werden die Fußballtore abgebaut und die Sperrung entsprechend ausgeschildert. Die nicht gesperrte Fläche steht den Besucherinnen und Besucher des Parks für Aktivitäten auch weiterhin zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung bittet darum, den abgesperrten Bereich nicht zu betreten, um das Anwachsen des Rasensamens nicht zu gefährden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Bahnübergänge Witzighausen und Weißenhorn vorübergehend gesperrt Saniert werden dabei auch die beiden Bahnübergänge „Illerberger Straße“ in Senden-Witzighausen und „Adolf-Wolf-Straße – Herzog-Georg-Straße“ in Weißenhorn. Der Bahnübergang „Illerberger Straße“ in Witzighausen wird vom 17. September bis 2. Oktober 2023 gesperrt sein. Der Bahnübergang „Adolf-Wolf-Straße – Herzog-Georg-Straße“ in Weißenhorn wird vom 11. bis 14. September sowie vom 25. bis 27. September nicht passierbar sein, 22.06.2023 Gesperrter Friedrichsausteg: Schadensbegutachtung geht weiter Am Donnerstag wurde damit begonnen, mit Radar das Innere der Brücke zu untersuchen, außerdem wurde mit Hammer und Meißel so viel Beton weggeschlagen, dass auch der vorgespannte Stahl im Beton angeschaut werden kann. Fachleute von zwei Ingenieurbüros sind beauftragt, ein genaues Schadenbild zu liefern. Die immer auffälliger werdenden Risse an der Unterseite der Brücke und 01.06.2023 Jugendliche klettern auf Wiley-Turm Jemand hat die 18- und 19-Jährigen dabei erwischt, wie sie gerade auf den 35 Meter hohen Turm kletterten und 110 gewählt. Die Heranwachsenden mussten für ihre gefährliche Aktion eine Sicherung, welche sich über der Leiter befindet, überwinden und kletterten auf den 35 Meter hohen Turm. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die zwei Heranwachsenden vor Ort auf 30.05.2023 Friedrichsausteg über die Donau gesperrt Es zeigten sich Risse und Lagerschäden, die an Intensität und Tiefe seit der letzten Prüfung zugenommen haben. Vorsorglich wurden daher schon letzte Woche Abstützungsmaßnahmen veranlasst und umgesetzt, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Zur Sicherheit wurde der Friedrichsausteg seit letzter Woche tagtäglich auf mögliche Schadenszunahmen überprüft. Am Montag wurden nun weitere kritische Risse am Bauwerk festgestellt.