Bombendrohung im Augsburger Rathaus!




Bombendrohung in Augsburg! Das Augsburger Rathaus hat eine Bombendrohung per Email bekommen.

In der Nacht auf den heutigen Freitag ging eine E-Mail in der Stadtverwaltung Augsburg ein, in welcher ein bislang unbekannte Verfasser eine Bombendrohung in Bezug auf das Rathaus Augsburg aussprach. Die Stadt hat sofort reagiert und die Polizei eingeschaltet.

Die Beamten haben das Rathaus und Teile des Platzes davor geräumt und gesperrt, und dann unter anderem mit Sprengstoffspürhunden abgesucht. Gefunden wurde nichts. Das Rathaus ist inzwischen auch wieder geöffnet

Weitere Bombendrohungen

Bereits im März 2019 gab es einen ähnlichen Vorfall, als ebenfalls per E-Mail eine Bombendrohung in der Stadtverwaltung einging.

Zwischenzeitlich ist bekannt geworden, dass auch Mannheim, Essen und Leipzig Bombendrohungen bekommen haben. Die Ermittlungen laufen. Auch 2019 gingen bereits nahezu zeitgleich Drohungen bei mehreren Stadtverwaltungen im Bundesgebiet ein. Inwieweit diese Serie im Zusammenhang mit der heutigen steht, kann aktuell nicht beantwortet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste