Brand bei Röfinger Autohändler

Heute Nacht hat es bei einem Autohändler in Röfingen im Kreis Günzburg gebrannt. Der Brand ist inzwischen gelöscht.




Der Dachstuhl über einem Autohändler in Röfingen stand in Vollbrand. Gegen 2:30 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Wohnung komplett ausgebrannt

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt, ist eine Wohnung im Dachgeschoss komplett ausgebrannt. Der Dachstuhl musste für die Löscharbeiten nahezu vollständig abgedeckt werden. Die Büroräume mit Werkstatt im Erdgeschoss wurden durch Flammen und Ruß ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Schaden: 50.000 Euro

Die Feuerwehren aus Scheppach, Röfingen und Burgau waren mit insgesamt 65 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf mindestens ca. 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht klar

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Günzburg: Dachstuhlbrand in Kindergarten Heilig Geist Ein Dachstuhlbrand hat in Günzburg zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Eine Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt. Eine Person konnte aus einem umliegenden Gebäude gerettet werden. Die Leitstelle warnte am Samstagmorgen Anwohner davor, Fenster und Türen zu öffnen. Die Polizei informierte die Bürger per Sirene. Zunächst war eine Mülltonne 12.06.2023 Funkenflug aus Feuerschale setzt Hecke und Kaninchenstall in Brand  Zwei Hasen seien mit leichten Verletzungen in eine Tierklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem seien bei dem Brand in Burtenbach (Kreis Günzburg) am Sonntag unter anderem eine Garagentür, mehrere Mülltonnen und Kinderspielzeuge geschmolzen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 10.000 Euro. 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten