Brand im 2Radcenter Bad Waldsee: So erlebte der Geschäftsführer das Feuer

Brand

Es ist eine Woche her, als Rolf Weggenmann, Geschäftsführer vom Fahrradgeschäft 2Radcenter in Bad Waldsee, die wohl schrecklichste Nacht seines Lebens durchlebte.

Es ist jetzt fast genau eine Woche her, als Rolf Weggenmann, Geschäftsführer vom Fahrradgeschäft 2Radcenter in Bad Waldsee die wohl schrecklichste Nacht seines Lebens durchlebte. Morgens um kurz nach 4 klingelte plötzlich sein Notfalltelefon, der Alarm in seinem Geschäft war ausgelöst worden. Rolf Weggenmann fuhr umgehend los und machte vor Ort eine schreckliche Entdeckung! Der ganze Verkaufsraum war voller Rauch und eine riesige Stichflamme erhellte den Raum.

Er reagiert sofort geistesgegenwärtig und entscheidet sich, den nächstbesten Feuerlöscher in die Hand zu nehmen und sich mitten durch den Rauch zum Feuer vorzukämpfen – und das ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit.

Wie Rolf Weggenmann den Brand erlebt hat, hört ihr hier:

Die Sanierung vom 2Radcenter Bad Waldsee wird wahrscheinlich noch mindestens sechs bis acht Wochen dauern. Jetzt an diesem Wochenende können aber alle Fahrradliebhaber Rolf Weggenmann und sein Team mit einem Besuch beim großen Fahrrad-Zeltverkauf auf dem Parkplatz vom Hagebaumarkt unterstützen. Die angebotenen Fahrräder standen nicht in dem brennenden Verkaufsraum, sind also unbeschadet.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 20.01.2025 Lager mit Strohballen in Brand - Brandstiftung? Zwei Strohlager mit etwa 200 Rundballen sind im Kreis Ravensburg in Brand geraten. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden des Feuers in Horgenzell am frühen Morgen auf mehrere Tausend Euro. Gefahr für Gebäude oder Menschen habe nicht bestanden. Eine technische Ursache für den Brand wurde laut Mitteilung ausgeschlossen, weshalb die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung ermittelt. Zeuginnen 25.11.2025 Brandstiftung in Untersulmetingen Am Montagabend raucht und qualmt es stark aus einem alten und unbewohnten Gebäude in Untersulmetingen. Die Feuerwehr kann den Brand im Obergeschoss löschen, trotzdem entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Polizei Laupheim vermutet hinter dem Feuer Brandstiftung, eine hinterlassene Petroleumflasche im Haus spricht dafür. Am Tag davor hatten Zeugen Jugendlichen in dem 03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt