Brand im Neu-Ulmer Wiley-Kiosk: Polizei ermittelt

Kult-Kiosk in Flammen

Nach dem Brand im Neu-Ulmer Wiley-Kiosk ermittelt jetzt die Polizei. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Nach dem Brand im Neu-Ulmer Wiley-Kiosk ermittelt jetzt die Polizei. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Der Brand in dem Kult-Kiosk im Neu-Ulmer Wiley Park brach in der Nacht von Freitag auf Samstag (19./20.08.2022) aus. Die Feuerwehr konnte den Brand noch in derselben Nacht löschen. Es entstand ein erheblicher Schaden am Dachstuhl und im Technikraum. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000,- Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Feuer in leerstehendem Einfamilienhaus in Neu-Ulm - mit Fotogalerie In einem leerstehenden Einfamilienhaus im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl ist ein Feuer ausgebrochen. Das Erdgeschoss und Teile des Obergeschosses wurden stark beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro. 20.04.2026 Brandsatz auf Gartenhaus in Heidenheim geworfen – Zeugen gesucht In Heidenheim hat ein Unbekannter am Samstagabend gegen 21:30 Uhr einen Brandsatz auf ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in der Scheidemannstraße geworfen. Dabei geriet das Dach des Gebäudes in Brand. Nach Angaben der Polizei bemerkten Personen, die sich in der angrenzenden Pergola aufhielten, das Feuer rechtzeitig und konnten es sofort löschen. Ein Übergreifen der Flammen 07.04.2026 Aulendorf/Bad Schussenried: Feuer auf Zugtoilette Nach bisherigen Erkenntnissen sollen der oder die Täter am Samstag, den 4. April, gegen 14:00 Uhr eine Rolle Toilettenpapier in der Zugtoilette angezündet haben. Der entstehende Brandgeruch machte Fahrgäste auf den Vorfall aufmerksam, die daraufhin den Zugbegleiter informierten. Dieser konnte das Feuer eigenständig löschen. Beim Halt des Zuges in Bad Schussenried trafen alarmierte Einsatzkräfte der 25.02.2026 Brandstifter aus Göppingen festgenommen Einen Schaden im Wert von 300.000 Euro hatte der Brand im Januar verursacht. Der 45-jährige Hüttenbesitzer wollte aber wohl bloß die Versicherung abzocken. Die Kriminalpolizei Ulm hat den Mann wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Das Ulmer Amtsgericht hat einen Strafbefehl wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, Sachbeschädigung und eben Versicherungsbetrug. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden