Brand in Mehrfamilienhaus in Ravensburg

In Ravensburg hat ein Mehrfamilienhaus am Gespinstmarkt gebrannt.

Der Feueralarm geht mitten in der Nacht los. Fast alle Bewohner schaffen es direkt aus dem Haus zu fliehen, noch bevor die Feuerwehr da ist. Die rettet noch einen Senioren aus dem verrauchten Treppenhaus und einen Gastronomen aus dem Erdgeschoss. Beide kommen ins Krankenhaus, die anderen kommen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr löscht den Brand, der in der Nähe des Stromverteilerkastens ausgebrochen ist, das Haus ist erstmal unbewohnbar. Die Polizei ermittelt jetzt die genaue Brandursache. Sachschaden: über 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 14.12.2023 Brand in Wohnhaus verursacht Schaden von rund 800 000 Euro Ein Brand in einem Wohnhaus hat einen Schaden von rund 800 000 Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, brannten am Mittwochabend aus zunächst unbekannter Ursache im Alb-Donau-Kreis in einem Doppelhaus eine Hälfte vollständig und eine Hälfte teilweise ab. Die Bewohner des Hauses in Dietenheim an der Grenze zu Bayern bemerkten das Feuer und