Brand zerstört Doppelgarage

Großer Schreck in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm):  Am Mittwoch, 11.08.2021 geriet gegen 18:25 Uhr eine Doppelgarage eines Mehrparteienanwesens in Brand.




Das Feuer griff kurze Zeit später auf eine unmittelbar angrenzende weitere Garage über. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Hier entstanden lediglich Sachschäden an den Außenfassaden sowie einem davor geparktem Fahrzeug.

Garage zerstört – hoher Schaden

Die Doppelgarage wurde durch den Brand komplett zerstört. Durch den Brand wurde eine Feuerwehrfrau im Rahmen des Einsatzes leicht verletzt. Sie musste jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht stationär behandelt werden. Der Sachschaden wird auf circa 50.000,- Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Kripo ermittelt

Bei dem Brand waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Altenstadt sowie Neu-Ulm Land im Einsatz, wie auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Streifen der Polizei. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) geführt.

Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 16.01.2025 Carport und Haus in Flammen - 700.000 Euro Schaden Ein geschätzter Schaden von etwa 700.000 Euro ist bei dem Brand eines Wohnhauses im Landkreis Ostallgäu entstanden. Das Feuer war aus bislang unklaren Gründen in der Nacht am angrenzenden Carport ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Anschließend griff es auf das Dach des Zweiparteienhauses in Friesenried über. Verletzt wurde niemand. Insgesamt rückten 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr 02.01.2025 Meßkirch: Wohnhaus brennt in Silvesternacht Ein Wohnhaus in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) ist in der Silvesternacht in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf rund 400.000 Euro. Das Haus sei nun unbewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Da die Flammen demnach auch auf die Nachbargebäude überzugreifen drohten, mussten auch deren Bewohner zunächst ihre Häuser verlassen. Sie konnten aber später größtenteils in ihre