Brand zerstört Doppelgarage

Großer Schreck in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm):  Am Mittwoch, 11.08.2021 geriet gegen 18:25 Uhr eine Doppelgarage eines Mehrparteienanwesens in Brand.




Das Feuer griff kurze Zeit später auf eine unmittelbar angrenzende weitere Garage über. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Hier entstanden lediglich Sachschäden an den Außenfassaden sowie einem davor geparktem Fahrzeug.

Garage zerstört – hoher Schaden

Die Doppelgarage wurde durch den Brand komplett zerstört. Durch den Brand wurde eine Feuerwehrfrau im Rahmen des Einsatzes leicht verletzt. Sie musste jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht stationär behandelt werden. Der Sachschaden wird auf circa 50.000,- Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Kripo ermittelt

Bei dem Brand waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Altenstadt sowie Neu-Ulm Land im Einsatz, wie auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Streifen der Polizei. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) geführt.

Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 Mord in Altenstadt: Erste Verdächtige ermittelt Nach ersten Spurensicherungen am Tatort in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) schließe man ein solches Szenario «mit hoher Wahrscheinlichkeit» aus, teilte die Polizei am Freitag mit. Man habe vielmehr Menschen «aus dem sozialen Umfeld» des Ehepaars identifiziert, die mögliche Motive für eine Gewalttat haben könnten. Der oder die Täter hätten versucht, den Tod des Paars wie einen erweiterten 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur