Brand zerstört Jugendhaus in Münsingen

Feuer

Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend ein Jugendhaus in Münsingen im Kreis Reutlingen zerstört.

Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend ein Jugendhaus in Münsingen im Kreis Reutlingen zerstört. Aus bislang unbekannter Ursache sei der Komplex von zwei Gebäuden in Brand geraten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Das Abbrennen des Jugendhauses habe nicht mehr verhindert werden können.

Die Gebäude mussten noch in der Nacht teilweise eingerissen werden, da akute Einsturzgefahr bestand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 11.03.2024 Blaustein: Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses In Blaustein bemerkt ein vorbeifahrender Abschleppwagen einen Brand im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses. Als der Rettungswagen eintrifft, schlagen Flammen aus dem Brennholz-Lager neben an.