Brandopfer ist ein 39-jähriger Mann

Nach dem verheerenden Feuer gestern in Unterwilzingen nahe Ehingen mit einem Toten sind mehr Details bekannt geworden.

So handelt es sich bei dem Toten um einen 39-jährigen Bewohner. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Die drei anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich retten, ein 67-jähriger kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Mehrfamilienhaus wurde völlig zerstört

Das Feuer war in der Nacht auf Donnerstag gegen 3 Uhr ausgebrochen (wir berichteten). Das Haus ist völlig zerstört. Rund 120 Kräfte waren im Einsatz. Die Brandursache ist unklar.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei. Schrecklicher Fund nach Brand Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 14.12.2023 Brand in Wohnhaus verursacht Schaden von rund 800 000 Euro Ein Brand in einem Wohnhaus hat einen Schaden von rund 800 000 Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, brannten am Mittwochabend aus zunächst unbekannter Ursache im Alb-Donau-Kreis in einem Doppelhaus eine Hälfte vollständig und eine Hälfte teilweise ab. Die Bewohner des Hauses in Dietenheim an der Grenze zu Bayern bemerkten das Feuer und