Feuer zerstört Sportheim: Brandstiftung

In Buxheim bei Memmingen hat in der Nacht ein Sportheim gebrannt.




Die Feuerwehren waren fast die ganze Nacht im Einsatz: In Buxheim bei Memmingen ist in der Nacht ein Sportheim abgebrannt. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Schaden: rund 200.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Feuer war gegen halb zwei nachts gemeldet worden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Jetzt beginnt die Ermittlungsarbeit, damit der Feuerteufel gefunden werden kann.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 25.04.2024 Staatsanwalt fordert in Doppelmord-Prozess lebenslang Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) hat der Staatsanwalt eine lebenslange Freiheitsstrafe für das angeklagte Ehepaar gefordert. Er sah am Donnerstag bei beiden zudem eine besondere Schwere der Schuld. Heimtückisch und aus Habgier habe das Paar den im Nachbarhaus lebenden Vater des Angeklagten und dessen Partnerin getötet, sagte der 24.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm wird am Donnerstag (9.00 Uhr) mit dem Beginn der Plädoyers gerechnet. In dem seit Januar laufenden Verfahren sind der Sohn des getöteten Mannes, seine Ehefrau und ein Bekannter der beiden angeklagt. Dem 38 Jahre alten Sohn und seiner 33-jährigen Frau wird vorgeworfen, 23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem