"Breama Hexa" feiern Einjähriges: Nattheims erster Rathaussturm steht an!

"Batsch! Batsch! Batsch!"

Wir erinnern uns: Vor genau einem Jahr war in der Region plötzlich eine ganz neue Faschingsgruppe am Start - und die "Breama Hexa" aus Nattheim feiern heuer ihr einjähriges Bestehen. Die anfangs kleine Gruppe ist mittlerweile auch schon gut gewachsen. Jetzt steht Nattheims erster Rathaussturm an!

 
In ihrer ersten Saison sind die "Breama Hexa" auch schon im Nachtumzug in Kösingen mitgelaufen, waren beim Umzug Unterkochen, beim Sturm auf Heidenheim und bei verschiedenen Narrenbaumstellen und Maskentaufen dabei. Im Nattheimer Seniorenzentrum Regenbogen haben sie auch ihren ersten sozialen Nachmittag mit den Senior/-innen verbracht.
 
Die nächsten Stationen nach dem Nattheimer Rathaussturm sind die Faschingsumzüge in Gundelfingen, Höchstädt, Donaualtheim, Dischingen, Pfahlheim und Neresheim. 

"Breama Hexa - Batsch! Batsch! Batsch!"

Die Häser sind in hellem grünweiß gehalten und dezent schwarzbraun unterlegt, bewaffnet sind die "Breama Hexa" mit einem Muggabatschr, also einer Fliegenklatsche, denn die Bream ist die Bremse, also das Insekt. Dementsprechend lautet der Ruf: "Batsch! Batsch! Batsch!" Die Gruppe ist offen für alle, vor Allem auch für Kinder. Wer mitmachen will, kann sich via Facebook oder Instagram bei der Faschingsgruppe melden – oder per Email an breamahexanattheim@gmx.de schreiben. Willkommen sind alle aus Nattheim, aber auch angehende Hexen von außerhalb sind herzlich willkommen.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 12.02.2024 Das ist Schwabens beliebteste Narrenzunft Rot und Schwarz sind die Farben von Schwabens beliebtester Narrenzunft 2024. 06.03.2024 Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, ermittelten die Beamten in alle Richtungen. «Die Ermittlungen und die Fahndung laufen nach wie vor», sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die