Breitenbrunn: Sechsstelliger Schaden nach Brand in ehemaliger Schreinerei

Feuerwehr-Einsatz

Am Morgen geht eine Halle einer früheren Schreinerei in Flammen auf und wird vollkommen zerstört. Verletzte gibt es nach ersten Erkenntnissen nicht.

Bei einem Brand in einer ehemaligen Schreinerei in Schwaben ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden. Die frühere Fertigungshalle in Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) brannte bis auf die Grundmauern nieder, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Als das Feuer am Morgen ausbrach, habe sich niemand in dem Gebäude befunden. Der Bereich um den Brandort sei weiträumig abgesperrt worden, auch eine nahegelegene Bahnstrecke sei davon betroffen. Die Einsatzkräfte konnten dem Sprecher zufolge das Feuer unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauerten zunächst an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Unterallgäu: 1,5 Millionen Euro Schaden nach Brand einer Futterhalle Etwa anderthalb Millionen Euro Schaden sind durch ein Feuer in einer Futterhalle im Landkreis Unterallgäu entstanden. Die Halle auf dem landwirtschaftlichen Anwesen habe innerhalb weniger Minuten in Vollbrand gestanden, teilte die Polizei mit. Die Mitarbeiter konnten alle Tiere aus der Nähe rechtzeitig retten. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Die Feuerwehr verhinderte einen Übergriff des 14.07.2025 Unterallgäu: Mann will Unkraut abbrennen und legt Feuer Mit einem Gasbrenner hat ein Mann im Landkreis Unterallgäu versucht, Unkraut zu entfernen – und dabei ein Feuer gelegt, das auch sein Haus beschädigt hat. Zunächst geriet die Gartenhütte des 81-Jährigen in Ottobeuren in Brand, wie die Polizei mitteilte. Darin gelagerte Farbdosen explodierten, so dass der Mann im Gesicht leicht verletzt wurde. Die Flammen griffen 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr