Brenz- und Donaubahn: Verlängerung der Einschränkung um weitere zwei Tage

Zugverkehr der SWEG

Die bisherigen Einschränkungen im Zugverkehr der SWEG auf der Brenz- und Donaubahn müssen um weitere zwei Tage verlängert werden.

Grund für die Einschränkungen im SWEG-Zugverkehr sind nach wie vor andauernde Störungen an der Schieneninfrastruktur, vor allem im Bahnhof Unterelchingen. Die bisherigen Einschränkungen im Zugverkehr der SWEG auf der Brenz- und Donaubahn müssen um weitere zwei Tage bis zum 25. August 2022. Detaillierte Informationen sowie die Ersatzfahrpläne finden sich wie bisher auf unserer Website in der Rubrik „Verkehrsmeldungen“ hier.

Ab Freitag, 26. August ist es geplant wieder nach dem regulären Normalfahrplan zu fahren. Fahrgäste sollten sich daher über die digitalen Fahrplanauskünfte ihre geplanten Fahrten einholen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Ulm: Parkregeln werden vereinheitlicht Die neuen Zonen D bis H erweitern die bewirtschafteten Flächen auch außerhalb des Altstadtrings. Ziel ist es, den Parkdruck zu verringern und die Parkplatzsuche zu erleichtern. Für Autofahrer bedeutet das einige Umstellungen. Neue Schilder, neue Regeln Die neuen Schilder sind derzeit noch mit Müllsäcken verhüllt. Pünktlich zum Start werden sie enthüllt. Dann ist das Parken 28.05.2026 Freies Fahrrad-Üben für Kinder in Ulm-Wiblingen Die Ulmer und Neu-Ulmer Polizei hatte diesen Sommer wieder über steigende Unfallzahlen von jungen Radfahrern berichtet. Die Stadt Ulm will jetz etwas dagegen unternehmen. Eltern können am Verkehrsübungsplatz in Wiblingen mit ihren Kindern trainieren, damit sie sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind. Organisiert wird das freie Üben vom Gesamtelternbeirat der Ulmer Schulen, dem Polizeipräsidium und der 27.05.2026 A8 Elchingen - Mangelhafte Ladungssicherung blockiert Autobahn Kurz vor sieben Uhr morgens war ein 35-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Ulm/Elchingen musste er stark abbremsen. Fahrzeuge vor ihm hatten den Verkehr abrupt verlangsamt. Durch die Bremsung geriet die schwere Ladung im Sattelauflieger in Bewegung. Sie bestand aus Maschinenteilen. Zwei davon wogen jeweils rund fünf Tonnen. Die 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht.