Bruchlandung bei Übungsmanöver

Ein 36-jähriger Flugschüler ist mit seiner einmotorigen Maschine auf einem Flugplatz im Kreis Ravensburg abgestürzt.




Er blieb allerdings dabei unverletzt, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Der Pilot startete am Morgen im österreichischen Hohenems und sollte auf dem Flugplatz in Leutkirch eine Übung fliegen, bei der er auf der Landebahn aufsetzen und gleich wieder durchstarten sollte.

Beim Durchstarten schätzte der Flugschüler nach Polizeiangaben allerdings die Strömung falsch ein. Er stürzte mit der Maschine aus wenigen Metern Höhe in die Grasfläche neben der Piste.

Hoher Sachschaden

Der Sachschaden an der Maschine wird auf mehr als 130 000 Euro geschätzt. Erst am Samstag kamen beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Kreis Böblingen drei Menschen ums Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Baindt: Toilettenhäuschen fällt von Lastwagen auf Auto Von einem herabstürzenden Toilettenhäuschen ist ein Wagen bei einem Überholmanöver nahe Baindt (Kreis Ravensburg) getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 64-Jährige hatte am Montag auf einer Bundesstraße einen Lastwagen überholen wollen, der mit mobilen Toiletten beladen war. Drei davon lösten sich und fielen vom Laster, ein Toilettenhäuschen traf den Pkw, 22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die