Brücke über die Blau - Bau abgeschlossen

Die Brücke an der Lindenstraße in Söflingen zur Blauinsel ist fertiggestellt.

Der neue Übergang über die Blau ist nicht nur für Fußgänger, sondern auch für Radfahrer und als Feuerwehrzufahrt nutzbar. Hierfür wurde die Brücke extra mit einem rutschfesten Holzbelag bezogen. Die Bauarbeiten begannen im Februar diesen Jahres.

Aus der eigentlich geplanten Bauzeit von 4 Monaten wurden doch 6 Monate. Grund hierfür waren Lieferprobleme bei Holz und Stahl. Die neue Brücke kostete 420.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 28.07.2023 Landesgartenschau Ulm 2030: nächster wichtiger Schritt geschafft Am 27. Juli haben Baubürgermeister Tim Von Winning und A. W. Faust den Vertrag zur Freiraumplanung im Rahmen der Gestaltung der Landesgartenschau unterschrieben.  A. W. Faust ist Geschäftsführer der Berliner Gesellschaft für Landschaftsarchitekten SINAI. Das Team der SINAI verfügt über viel Erfahrung im Planen von Bundes- und Landesgartenschauen, darunter Wittstock und Heilbronn, im Jahr 2019. 13.07.2023 Ulm/Neu-Ulm: Aufräumarbeiten nach dem Unwetter In weniger als einer halben Stunde fielen nach Messung von Kleingärtnern über 50 Liter Regen über den östlichen Stadtteilen der Doppelstadt. Diese Wassermassen konnten an vielen Stellen nicht in die Kanalisation abfließen, weil Hagel Blätter von den Bäumen geschlagen hat und diese Blätter die Kanaleinläufe verstopften. Große Seen bildeten sich daher an der Zufahrt zum