Bub bedroht zwei Mädchen mit Messer

Er wollte ihre Telefonnummern

Um an die Telefonnummern von zwei Mädchen zu kommen, hat ein 12-Jähriger im Landkreis Neu-Ulm sie mit einem Messer bedroht.

Der Junge habe die 11 und 13 Jahre alten Mädchen auf dem Parkplatz eines Freizeitbades in Illertissen abgepasst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Danach habe er die beiden unter Vorhalt des Messers aufgefordert, ihre Handynummern bekanntzugeben. Eines der Mädchen gab den Angaben zufolge daraufhin ihre Nummer heraus. Danach habe der Junge von beiden abgelassen.

Trotz des noch nicht strafmündigen Alters ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Bedrohung gegen den Jungen. Sollte er als Jugendlicher straffällig werden und vor Gericht landen, könne sich eine Tat aus der Kindheit auf das Urteil verschärfend auswirken, betonte ein Polizeisprecher. Außerdem sei das Jugendamt über den Vorfall informiert worden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat