Rammingen: Bub setzt mit gutgemeinter Hilfe Küche in Brand

Eigentlich hatte der zweieinhalbjährige Sohnemann seiner Mutter nur im Haushalt helfen wollen, dabei löste er ein Feuer aus.




Mit besten Absichten schaltete der Bub in Rammingen im Unterallgäu den Backofen und alle Herdplatten an, als die Mutter gerade nicht in der Küche war. Dadurch gerieten die Gegenstände auf dem Herd in Brand.

Brand rechtzeitig bemerkt

Die Mutter bemerkte den starken Rauch, holte ihren Sohn aus dem Zimmer und warnte ihren Mann und das zweite Kind. Alle konnten das Haus schnell verlassen und blieben unverletzt.

Überschaubarer Schaden

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach gründlichem Lüften konnte die Familie wieder rein. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 12.07.2023 Oberschönegg: Maschinenhalle mit Heuballen bei Großbrand zerstört Die Ursache ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Rund 150 Einsatzkräfte waren bei dem Feuer im Einsatz. In der Halle waren neben zwei Anhängern und einem Mähwerk auch mehrere hundert Heuballen gelagert, die das Feuer zusätzlich anfachten. Der Schaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Um die Glutnester zu löschen, wurde die Halle 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann