Buchloe: Fahrradunfall mit 2,5 Promille

Führerscheinstelle ist informiert

Nach einem Biergartenbesuch stürzte ein 53-Jähriger wegen zu viel Alkohol vom Rad.

2,5 Promille und dann Fahrrad fahren – dass das keine gute Idee ist, sollte jedem klar sein. Ein 53-Jähriger aus Buchloe hat sich trotz 2,5 Promille nach seinem Biergartenbesuch aufs Fahrrad gesetzt und ist gestürzt. Weil er Schürfwunden im Gesicht hatte und der Verdacht einer Gesichtsfraktur bestand, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird jetzt gegen ihn ermittelt. Die Führerscheinstelle ist ebenfalls informiert und soll prüfen, ob der 53-Jährige noch geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund 09.06.2026 Ulm - Radfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn Laut Angaben der Einsatzkräfte fuhr die Bahn stadtauswärts links der Böfinger Steige auf eigenem Bahnkörper. Der Radfahrer bog nach Zeugenangaben bei Rot in den Buchenlandweg ein. Dabei wurde er von der Straßenbahn frontal erfasst und nach links weggeschleudert. Die Hintergründe sollen nun die Ermittlungen klären. Augenzeugen begannen sofort mit der Wiederbelebung des schwerverletzten Radfahrers. Unter 04.05.2026 Rammingen: Fahrgäste stoppen mutmaßlich betrunkenen Busfahrer Fahrgäste haben im Alb-Donau-Kreis einen mutmaßlich betrunkenen Busfahrer gestoppt. Der Fahrer war mit rund 30 Menschen an Bord in der Nacht von einem Dorffest aus losgefahren, wie die Polizei mitteilte. Am Ortseingang von Rammingen sei er mit dem Reifen auf eine Verkehrsinsel gekommen. Daraufhin forderten die Fahrgäste den 52-Jährigen auf, anzuhalten, und riefen die Polizei. 14.02.2026 Ulm: Autofahrt mit über 2 Promille und gestohlenen Kennzeichen Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Ulm erwischt worden. Zudem habe der 59-Jährige bereits jahrelang keinen Führerschein mehr, teilte die Polizei mit. Demnach hatten sich Zeugen beim Notruf gemeldet und von einem auffälligen Autofahrer berichtet. Die Beamten hielten den Wagen daraufhin an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus,