Bürgerbeteiligung: Parken in Ulm soll besser werden

Immer mehr Autos rollen durch die Innenstadt, Parkplätze werden rar, Anwohner beschweren sich immer häufiger: Die Stadt Ulm will zukunftsfähig werden, was das Parken in der City angeht – und erfragt die Meinung ihrer Bürger*innen.




Parken in Ulm – wie soll das zukünftig besser funktionieren? Diese Frage stellt die Stadt Ulm ihren Bürger*innen. Die Stadt will das Parken in der Innenstadt neu ordnen, alte Regelungen überarbeiten und damit zukunftsfähig für den wachsenden Verkehr in der City werden.

ÜBRIGENS: HIER KÖNNEN SIE KOSTENLOS IN ULM PARKEN

In einem online-Austausch ab Anfang November kann sich die Bürgerschaft zu den neuen Plänen einbringen. Das entsprechende Online-Forum ist vom 2. bis 20. November 2020 freigeschaltet. Eine Online-Bürgersprechstunde (auch über die Website „Zukunfststadt Ulm“) mit den Verantwortlichen der Stadt findet dazu am Dienstag, 10. November 2020, ab 19 Uhr statt.

Wer am Planungsprozess teilnehmen möchte, aber keinen Internetzugang hat, kann die Planungsunterlagen auch analog einsehen. Alle Unterlagen liegen vom 2. bis 6. November 2020 in der Münchner Straße 2 in Ulm aus. Da das Gebäude wegen der Pandemie nicht für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet ist, müssen sich Interessierte vorher bei der Abteilung Verkehrsplanung – Frau Metzler (0731/161-6650) oder Frau Burkhardtsmaier (0731/161-6630) telefonisch anmelden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 27.02.2024 Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch. 26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso