Bürgermeister Rasero gratuliert

Zu 40 Jahren Zusammenarbeit bekam die Stadtverwaltung Biberach ein Paket mit zwei großen Flaschen "Grancia Asti" und Urkunden. 

Mit dem Paket gratuliert der Bürgermeister Maurizio Rasero zusammen mit dem Vorsitzenden der Assoziazione Asti in Amicizia Maurizio Mela Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler zum besonderen Jubiläum der 40 Jahr Städtepartnerschaft Asti und Biberach. Gleichzeitig möchten sie auch dem Verein Städte Partner e.V. für die gute Zusammenarbeit danken.

Am Schützenmontag 1981 wurde der Partnerschaftsvertrag auf der Tribüne noch vor dem Bunten Zug der Schüler vom damaligen Oberbürgermeister Claus-Wilhelm Hoffmann und Bürgermeister Gian-Piero Vigna unterzeichnet. Ein Jahr später erfolgten die Unterschriften beim Palio-Fest in Asti. Jetzt hoffen die Vertreter beider Städte im kommenden Herbst auf eine persönliche Begegnung, um mit dem Inhalt beider Flaschen das Jubiläum mit den Engagierten und Offiziellen aus diesen 40 Jahren zu würdigen.

Städtepartnerschaft Biberach und Asti - 40-jähriges Jubiläum

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Oberschwaben: Schussenrieder Brauerei Ott macht trotz Insolvenz weiter Die Produktion und die Versorgung aller Kunden mit Schussenrieder Bieren und Erfrischungsgetränken findet weiter uneingeschränkt statt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Brauerei beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter – sie sollen alle ihre Jobs behalten. Das Unternehmen will sich künftig verstärkt auch auf die veränderten Marktbedürfnisse einstellen. Und noch eine gute Nachricht: das 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant. 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder