Bürgermeister Rasero gratuliert

Zu 40 Jahren Zusammenarbeit bekam die Stadtverwaltung Biberach ein Paket mit zwei großen Flaschen "Grancia Asti" und Urkunden. 

Mit dem Paket gratuliert der Bürgermeister Maurizio Rasero zusammen mit dem Vorsitzenden der Assoziazione Asti in Amicizia Maurizio Mela Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler zum besonderen Jubiläum der 40 Jahr Städtepartnerschaft Asti und Biberach. Gleichzeitig möchten sie auch dem Verein Städte Partner e.V. für die gute Zusammenarbeit danken.

Am Schützenmontag 1981 wurde der Partnerschaftsvertrag auf der Tribüne noch vor dem Bunten Zug der Schüler vom damaligen Oberbürgermeister Claus-Wilhelm Hoffmann und Bürgermeister Gian-Piero Vigna unterzeichnet. Ein Jahr später erfolgten die Unterschriften beim Palio-Fest in Asti. Jetzt hoffen die Vertreter beider Städte im kommenden Herbst auf eine persönliche Begegnung, um mit dem Inhalt beider Flaschen das Jubiläum mit den Engagierten und Offiziellen aus diesen 40 Jahren zu würdigen.

Städtepartnerschaft Biberach und Asti - 40-jähriges Jubiläum

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 27.06.2023 Biberach: Erinnerung an Mirage-Unglück vor 40 Jahren Der 27. Juni 1983 war ein schwarzer Tag für Biberach. Heute vor genau 40 Jahren kollidierte gegen 11.30 Uhr ein französisches Militärflugzeug in der Luft mit einem Sportflugzeug, das in Biberach landen wollte.