Bürgermeisterwahl Ochsenhausen: Erster Kandidat im Rennen

Wahl am 25. Juni

Ochsenhausen wählt Ende Juni einen neuen Bürgermeister. Nach 24 Jahren legt Bürgermeister Andreas Denzel sein Amt nieder.

Ochsenhausen wählt Ende Juni einen neuen Bürgermeister. Ein erster Kandidat hat jetzt seinen Hut in den Ring geworfen. Allerdings ist noch nicht bekanntgegeben worden, um wen es sich dabei handelt. Am Mittwoch gingen die Unterlagen im Rathaus ein. Über die offizielle Zulassung wird vom Gemeindewahlausschuss am 1. Juni entschieden.

Bürgermeisterwahl Ochsenhausen: Erster Kandidat im Rennen

Noch bis zum 30. Mai, 18 Uhr, kann man sich auf den Chefposten im Ochsenhauser Rathaus bewerben. Die Bürgermeisterwahl in Ochsenhausen findet dann am 25. Juni statt. Nach 24 Jahren will der amtierende Bürgermeister Andreas Denzel sein Amt Ende August niederlegen. Der 62-Jährige steht also nicht zur Wiederwahl.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 23.06.2025 Große Sorge um Biberachs OB Zeidler: Hirntumor-OP in den kommenden Wochen Große Sorge um Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler: Bei einer medizinischen Untersuchung wurde ein Hirntumor festgestellt. Zwar gilt dieser nach Einschätzung der Ärzte als sehr wahrscheinlich gutartig, dennoch stehen dem 58-Jährigen jetzt eine Operation und eine längere Erholungsphase bevor. Das schreibt die Stadt Biberach in einer Mitteilung. In dieser schwierigen Zeit wird Zeidler nicht im Dienst 02.12.2025 Jan Jäckel: 21-jähriger Student wird Bürgermeister von Asselfingen Jan Jäckel ist gerade einmal 21 Jahre alt, Student aus Bad Wurzach – und der neue Bürgermeister von Asselfingen im Alb-Donau-Kreis. Der parteilose Kandidat setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar durch: Mit rund 84 Prozent der Stimmen ließ er seine drei Mitbewerber weit hinter sich. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 Prozent. Sein Amtsvorgänger Armin Bollinger, 14.11.2025 Stadt Laupheim informiert über Zukunft von Rathaus und Klinikgebäude Die Stadt Laupheim geht den nächsten Schritt bei der Planung ihrer zukünftigen Verwaltungsstandorte und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Dienstag, 25. November, um 18 Uhr werden in der Mensa in der Rabenstraße die Ergebnisse der breit angelegten Bürgerbeteiligung vorgestellt. Zentraler Baustein der Stadtentwicklung In den vergangenen Wochen hatten die Laupheimerinnen