Bürgermeisterwahl Riedlingen: Kandidaten stellen sich vor

Riedlingen wählt am Sonntag, den 7. November 2021, einen neuen Bürgermeister. Vier Kandidaten stehen zur Wahl. Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, findet um 18.00 Uhr in der Stadthalle in Riedlingen die öffentliche Kandidatenvorstellung statt.

Der amtierende Riedlinger Bürgermeister Marcus Schafft tritt im November zur Wiederwahl an. Er hat drei Konkurrenten: Ralf Kasiske (Taxiunternehmer), Rainer Schaaf (Behindertenbetreuer) und Samuel Speitelsbach (Diplom-Ingenieur). Alle vier Kandidaten stellen sich am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 18.00 Uhr in der Stadthalle in Riedlingen der Öffentlichkeit vor. Die Plätze in der Stadthalle sind begrenzt. Ein Video wird in die unbeheizte Versteigerungshalle übertragen. Eine Bewirtung findet nicht statt.

Im Anschluss wird ein Video der Kandidatenvorstellung ins Netz gestellt. Fragen an die Kandidaten können Sie noch bis morgen, Mittwoch, den 20. Oktober 2021, unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie an welchen Kandidaten sich die Frage richtet, per Email an bmwahl@riedlingen.de senden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Jan Jäckel: 21-jähriger Student wird Bürgermeister von Asselfingen Jan Jäckel ist gerade einmal 21 Jahre alt, Student aus Bad Wurzach – und der neue Bürgermeister von Asselfingen im Alb-Donau-Kreis. Der parteilose Kandidat setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar durch: Mit rund 84 Prozent der Stimmen ließ er seine drei Mitbewerber weit hinter sich. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 Prozent. Sein Amtsvorgänger Armin Bollinger, 04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 07.10.2025 Neu-Ulmer OB-Wahl 2026: CSU nominiert erneut Katrin Albsteiger Die CSU Neu-Ulm schickt erneut ihre amtierende Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger ins Rennen um das Stadtoberhaupt. Bei der Aufstellungsversammlung am gestrigen Montagabend im Neu-Ulmer Restaurant Lessings erhielt die 41-Jährige 46 von 47 Stimmen – ein klares Votum der Mitglieder. CSU nominiert erneut Katrin Albsteiger Anstelle einer klassischen Bewerbungsrede setzte Albsteiger auf ein Talk-Format mit Moderator Thomas 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren.