Bundesstraße 16: Temporäre Vollsperrung beim Mühlwegtunnel in Günzburg

Sperrung

Nächste Woche wird die B16 in Günzburg im Bereich des Mühlwegtunnels wegen Grünpflegearbeiten vollgesperrt

Während einer zurückliegenden Vollsperrung der B16 wurden zeitgleich zu den Straßenbauarbeiten auch Grünpflegearbeiten an den Lärmschutzwänden entlang des gesperrten Streckenabschnitts durchgeführt. Hierbei ist aufgekommen, dass die Gehölzpflegemaßnahmen am und um den Mühlwegtunnel herum zwingend weitergeführt werden müssen.

Die Arbeiten hierfür finden im Zeitraum von Montag, den 14. November bis DOnnerstag, den 18. November unter Vollsperrung der Bundesstraße statt. Für die Grünpflegearbeiten wird dazu tagsüber die B 16 im Bereich des Mühlwegtunnels in Günzburg zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird täglich in diesem Zeitraum über die Geschwister-Scholl-Straße – Ichenhauser Straße – Krankenhaus Straße – Sedansstraße – Augsburger Straße – B16 (und umgekehrt) ausgeschildert. Die Arbeiten sind zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit und der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts möglich.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 24.04.2025 Günzburg trauert um Altoberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler Die Stadt Günzburg nimmt Abschied von ihrem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Rudolf Köppler. Der SPD-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren. Von 1970 bis 2002 prägte Köppler die Entwicklung Günzburgs wie kaum ein anderer. Sein Nachfolger Gerhard Jauernig zeigte sich tief betroffen. Visionär mit Weitblick Köppler galt als Visionär mit politischem Geschick, dem viele