Bundesstraße 16: Temporäre Vollsperrung beim Mühlwegtunnel in Günzburg

Sperrung

Nächste Woche wird die B16 in Günzburg im Bereich des Mühlwegtunnels wegen Grünpflegearbeiten vollgesperrt

Während einer zurückliegenden Vollsperrung der B16 wurden zeitgleich zu den Straßenbauarbeiten auch Grünpflegearbeiten an den Lärmschutzwänden entlang des gesperrten Streckenabschnitts durchgeführt. Hierbei ist aufgekommen, dass die Gehölzpflegemaßnahmen am und um den Mühlwegtunnel herum zwingend weitergeführt werden müssen.

Die Arbeiten hierfür finden im Zeitraum von Montag, den 14. November bis DOnnerstag, den 18. November unter Vollsperrung der Bundesstraße statt. Für die Grünpflegearbeiten wird dazu tagsüber die B 16 im Bereich des Mühlwegtunnels in Günzburg zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird täglich in diesem Zeitraum über die Geschwister-Scholl-Straße – Ichenhauser Straße – Krankenhaus Straße – Sedansstraße – Augsburger Straße – B16 (und umgekehrt) ausgeschildert. Die Arbeiten sind zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit und der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts möglich.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung