Bundestagswahl 2025: Die Ergebnisse der Region

Bundestagswahl 2025

Heute fand die Wahl zum 21. Bundestag statt. Jetzt sind die vorläufigen Endergebnisse bekannt.

Bei der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 waren nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamts im Bundesgebiet etwa 59,2 Millionen Deutsche wahlberechtigt. Laut ersten Schätzungen lag die Wahlbeteiligung in diesem Jahr bei 83 Prozent.

Welche Direktkandidaten aus den Wahlkreisen der Region als Abgeordnete in den Bundestag einziehen und wie die Stimmenverteilung laut den vorläufigen Endergebnissen aussieht, lest ihr hier.

Die Ergebnisse der Wahlkreise:

Wahlkreis Ulm

Im Wahlkreis Ulm (und Alb-Donau-Kreis) zieht Ronja Kemmer (CDU) mit 38,79 Prozent als Direktkandidatin in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 85,02 Prozent.

Wahlkreis Neu-Ulm

Im Wahlkreis Neu-Ulm (und Günzburg) zieht Alexander Engelhard (CSU) mit 42,5 Prozent der Stimmen als Direktkandidat in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 82,9 Prozent.

Wahlkreis Biberach

Im Wahlkreis Biberach zieht Wolfgang Dahler (CDU) mit 40,87 Prozent der Stimmen als Direktkandidat in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 85,12 Prozent.

Wahlkreis Aalen/Heidenheim

Im Wahlkreis Aalen (und Heidenheim) zieht Roderich Kiesewetter (CDU) mit 41,39 Prozent als Direktkandidat in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 82,89 Prozent.

Wahlkreis Memmingen und Unterallgäu

Im Wahlkreis Memmingen und Unterallgäu zieht Dr. Florian Johannes Dorn (CSU) mit 43,8 Prozent der Stimmen als Direktkandidat in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 83,6 Prozent.

Wahlkreis Ostallgäu

Im Wahlkreis Ostallgäu zieht Stephan Stracke (CSU) mit 45,5 Prozent der Stimmen als Direktkandidat in den Bundestag ein. Die Wahlbeteiligung lag bei 85 Prozent.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Bundestagswahl 2025: Die Kandidaten der Wahlkreise Die Bundestagswahl steht vor der Tür und hier findet ihr eine Übersicht der Kandidaten in der Region. 09.05.2025 Die Freibad-Saison startet: Wann welche Freibäder öffnen Endlich startet die Freibad-Saison wieder! Damit ihr bestens informiert seid, wenn die Sonne wieder rauskommt, haben wir hier die Öffnungszeiten der Bäder zusammengefasst: Alb-Donau-Kreis nauBad in Langenau: ab Montag, 19. Mai Freibad Ehingen: noch nicht bekannt Freibad SSV Ulm: seit 1. Mai BlautopfBäder Freibad Blaubeuren: ab Samstag, 10. Mai, täglich von 9 bis 19:30 Uhr 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18,