Bundesweit E-Autos leihen - von Ulm aus!

Ab sofort können Kunden, die bei swu2go registriert sind, Carsharing-Fahrzeuge über andere Anbieter buchen.




Die Stadtwerke haben zu diesem Zweck mit entsprechenden Firmen eine Vereinbarung zur Quernut- zung abgeschlossen. Gebucht wird direkt über das gewohnte swu2go- Portal.

Das Portal hat eine große Reichweite. Es lassen sich Autos von Carsharing-Unternehmen zum Beispiel in Hannover und Kiel buchen. Aber auch in unsere Nähe wie in Augsburg, Kempten, Biberach und Stuttgart. Dem Verbund gehören derzeit 21 Partner an, darunter ist auch der Ulmer Carsharing-Anbieter „Conficars“.

Buchbar sind für swu2go-Kunden nicht nur Elektroautos, sondern auch Hybrid-Autos oder Benziner. Die Stadtwerke haben ihre Preisliste entsprechend erweitert. Darin finden sich alle gängigen Fahrzeugkategorien, vom Kleinwagen über Kompaktautos und Mittelklassewagen bis hin zum Kleinbus oder Transporter.

Wichtig:

Für swu2go-Kunden wird nach der SWU-Preisliste abgerechnet, egal für welche Stadt das Auto gebucht werden soll. Die SWU bleibt in jedem Fall Ansprechpartnerin für die Kunden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es 17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor