Bundesweit E-Autos leihen - von Ulm aus!

Ab sofort können Kunden, die bei swu2go registriert sind, Carsharing-Fahrzeuge über andere Anbieter buchen.




Die Stadtwerke haben zu diesem Zweck mit entsprechenden Firmen eine Vereinbarung zur Quernut- zung abgeschlossen. Gebucht wird direkt über das gewohnte swu2go- Portal.

Das Portal hat eine große Reichweite. Es lassen sich Autos von Carsharing-Unternehmen zum Beispiel in Hannover und Kiel buchen. Aber auch in unsere Nähe wie in Augsburg, Kempten, Biberach und Stuttgart. Dem Verbund gehören derzeit 21 Partner an, darunter ist auch der Ulmer Carsharing-Anbieter „Conficars“.

Buchbar sind für swu2go-Kunden nicht nur Elektroautos, sondern auch Hybrid-Autos oder Benziner. Die Stadtwerke haben ihre Preisliste entsprechend erweitert. Darin finden sich alle gängigen Fahrzeugkategorien, vom Kleinwagen über Kompaktautos und Mittelklassewagen bis hin zum Kleinbus oder Transporter.

Wichtig:

Für swu2go-Kunden wird nach der SWU-Preisliste abgerechnet, egal für welche Stadt das Auto gebucht werden soll. Die SWU bleibt in jedem Fall Ansprechpartnerin für die Kunden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Neuer Carsharing-Anbieter kommt nach Ulm und Neu-Ulm In Ulm und Neu-Ulm sollen bald neue Leihautos unterwegs sein. Laut der NUZ will der Berliner Carsharing-Anbieter Miles mit rund 100 Autos in der Doppelstadt durchstarten. Wann genau, ist allerdings noch unbekannt. Anders als bei den Anbietern SWU2go, Conficars oder Flinkstar gibt es bei Miles keine festen Standorte. Das Auto wird per App gestartet und 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.