Burgau: Badegast rettet bewusstloses Mädchen aus Becken

Held im Freibad

In einem Freibad sieht ein 31-Jähriger etwas Ungewöhnliches am Boden des Nichtschwimmerbeckens. Der Mann reagiert schnell - doch nicht nur er.

Ein aufmerksamer Badegast hat ein bewusstloses Mädchen vom Boden eines Nichtschwimmerbeckens geholt. Dem 31-Jährigen sei das Kind am Sonntag im Freibad in Burgau im Landkreis Günzburg aufgefallen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe das Mädchen aus dem Wasser geholt und es seinem Vater übergeben. Ein Bademeister habe sofort mit einer Reanimation begonnen.

Das Mädchen sei schließlich wieder zu Bewusstsein gekommen. Ein Hubschrauber brachte die Fünfjährige in eine Kinderklinik. Sie sei nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Zwei Jahre Lebensretter-App in der Region Donau-Iller Die App alarmiert Ersthelfer, die zufällig in der Nähe eines Notfalls sind, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Bereits 1300 Helfer aus medizinischen Berufen und Einsatzorganisationen sind registriert, und in den letzten zwei Jahren seit Einführung wurden 855 Einsätze mit der App durchgeführt, wodurch zehn Menschenleben gerettet werden konnten. Durch die 09.05.2025 Die Freibad-Saison startet: Wann welche Freibäder öffnen Endlich startet die Freibad-Saison wieder! Damit ihr bestens informiert seid, wenn die Sonne wieder rauskommt, haben wir hier die Öffnungszeiten der Bäder zusammengefasst: Alb-Donau-Kreis nauBad in Langenau: ab Montag, 19. Mai Freibad Ehingen: noch nicht bekannt Freibad SSV Ulm: seit 1. Mai BlautopfBäder Freibad Blaubeuren: ab Samstag, 10. Mai, täglich von 9 bis 19:30 Uhr 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 04.12.2025 Ehingen - Spatenstich für neue DRK-Rettungswache Der DRK-Kreisverband Ulm investiert dort sechs Millionen Euro. Der Neubau ist dringend nötig, denn die alte Wache ist viel zu klein. Wache wächst über sich hinaus Die bisherige Wache platzt aus allen Nähten. Sie stammt aus dem Jahr 2010, geplant war sie ursprünglich für vier Fahrzeuge. Heute sind in Ehingen aber schon acht Rettungsfahrzeuge im