Burgau: Mann will Carport erhöhen und wird eingeklemmt

Bei Heimwerker-Arbeiten lebensgefährlich verletzt

Ein 64-Jähriger ist am Freitag bei Heimwerker-Arbeiten in Burgau unter dem Dach seines Carports eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Augsburger Klinik.

Der Mann wollte das Dach seines Carports höher bauen, damit ein Wohnmobil darunter passt. Hierbei stürzte der Carport ein und begrub den Mann unter sich. Nachdem er von der Feuerwehr befreit wurde, flog ihn ein Hubschrauber in ein Augsburger Krankenhaus. Die Kripo Neu-Ulm versucht nun herauszufinden, weshalb das Dach eingebrochen ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand arbeitete der Mann alleine an dem Carport.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war