Burgau: Mehrere Brände durch Brandstiftung

Feuerwehr-Einsatz

130 Einsatzkräfte waren am frühen Sonntagmorgen im Einsatz.

Gleich mehrere Brände haben am frühen Sonntag Morgen die Feuerwehr und die Menschen in Burgau beschäftigt. 130 Kräfte waren im Einsatz, mehrere Personen mussten mit Drehleitern gerettet werden. Erst stand ein Fahrradanhänger zwischen der alten Stadtwirtschaft und einem Wohngebäude in der Stadtstraße in Flammen. Kurz später fing in der Mühlbachstraße eine Holzpalette Feuer. Auf dem Rückweg der Löscharbeiten wurde das Einsatzfahrzeug gleich zum Brand eines Kellerabteils eines Mehrfamilienhauses in die Innenstadt gerufen. Und in derselben Umgebung brannte später noch ein Holzverschlag, außerdem musste die Feuerwehr mehrere Menschen aus dem zweiten Stock über Steck- und Feuerwehrleitern retten, da die Rauchentwicklung zu stark war. Der Gesamtschaden beträgt etwa 70.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet Zeugen sich zu melden: Telefon 0731/8013.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt Kurz nach 21 Uhr wurde am Samstagabend ein Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte voll in Flammen und beschädigte dadurch eine Hütte, die direkt daneben stand. Knapp 30 Minuten später konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache unklar Die Feuerwehr Ulm war 14.03.2024 Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg darf sich seit Dienstagabend über einen neuen Rüstwagen freuen. Dieser löst somit seinen Vorgänger ab, der über 30 Jahre in Betrieb war. Rund 40 Freiwillige wollten sich dies nicht entgehen lassen und warteten gespannt vor der Feuerwache in Günzburg. Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Der Rüstwagen ist über 18 Tonnen schwer 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf 22.01.2024 Günzburg: Millionenschaden durch zwei brennende Busse Bei einem Brand am Bahnhofplatz in Günzburg sind in der Nacht auf Sonntag mindestens zwei Omnibusse ausgebrannt. Die Fahrzeuge standen in der Garage eines Bus-Unternehmens. Um sie besser löschen zu können, schleppte die Feuerwehr die beiden Busse nach draußen. Sie war mit einem Großaufgebot am Brandort. Der Sachschaden wird auf mindestens eine Million Euro geschätzt.